Richtigstellung der IG Metall
Kein „Genderkongress“ in Räumen der IG Metall

6. November 20236. 11. 2023

Richtigstellung der IG Metall Nürnberg

Die IG Metall Nürnberg stellt keine Räume für den in Nürnberg angekündigten „Deutschen Gender Kongress“ zur Verfügung. Eine von den Veranstaltern suggerierte Nutzung eines IG Metall Saales in Nürnberg sowie eine Zusammenarbeit mit der IG Metall finden nicht statt. Die aktive Förderung der Gleichstellung von Frauen und Männern in Gesellschaft, Betrieb und Gewerkschaft, unabhängig von ethnischer Herkunft, Religion oder Weltanschauung, Behinderung, Alter oder sexueller Identität, ist Ziel und Aufgabe der IG Metall. Die Ziele und Werte des Kongresses sind mit unseren Werten und Zielen nicht vereinbar.

IG Metall Nürnberg, 06.11.2023