Mittwoch, den 03. Juni 2020 um 09:47 Uhr

berschriftDie Corona-Pandemie verlangt Beschäftigten, Betriebsräte und Vertrauensleuten viel ab. Bei Diehl Metall in Röthenbach und der Robert Bosch GmbH in Nürnberg gelang es trotz Corona-Pandemie die Standorte langfristig zu sichern. Ein Erfolg für die Beschäftigten, dank starker IG Metall und engagierter Interessensvertretung.

Weiterlesen: Sichere Arbeitsplätze in unsicheren Zeiten

Dienstag, den 28. Januar 2020 um 13:01 Uhr

AusbildungsENDEGemeinsam mit der Jugend- und Auszubildenden sowie dem Betriebsrat der MAN Truck & Bus SE verabschiedete die IG Metall Nürnberg die ausgelernten Fachkräfte in ihren Berufsstart. Für rund 30 Kolleginnen und Kollegen beginnt ein neuer spannender Lebensabschnitt.

Weiterlesen: Durchstarten in den Beruf - Ausbildungsende 2020

Montag, den 02. September 2019 um 12:19 Uhr

Ausbildungsstart_iStock/South_agency

Alle wichtigen Infos zum Start in deine Ausbildung oder dein Duales Studium findest du bei uns. (Foto: South_agency/iStock)

Weiterlesen: Es geht wieder los - Ausbildungsstart 2019!

Montag, den 29. Juli 2019 um 14:12 Uhr

Die Kolleginnen und Kollegen sagen: Jetzt's reichts!Die 360 Beschäftigten des Nürnberger Automobilzulieferers Aptiv erlebten eine Betriebsversammlung anderer Art: Auf dem Firmenparkplatz protestierten sie lautstark gegen die aktuell verkündeten Abbaupläne. Aktuell, so das Ziel der Geschäftsführung, sollen mehr als 10 Prozent der Kolleginnen und Kollegen am Nürnberger Standort entlassen werden. Diese Pläne sind Teil eines umfangreichen Stellenabbaus in ganz Europa.

Weiterlesen: Aptiv: Protest-Betriebsversammlung im Freien

Donnerstag, den 02. Mai 2019 um 13:14 Uhr

Das Betriebsratsgremium von MAN, zusammen mit Andreas Weidemann (IG Metall Nürnberg) und Dominik Feiler (VK Leiter) Drei Tage, 27 Betriebsräte und eine unendliche Themenvielfalt. So lässt sich die Betriebsräteklausur des Nürnberger MAN Werkes vergangene Woche am IG Metall Bildungszentrum in Lohr am Main zusammenfassen. Am Freitag kamen auch der Personalchef und die Geschäftsführung des MAN-Standortes nach Lohr angereist, um sich gemeinsam über die Herausforderungen der Zukunft für die MAN Truck & Bus auszutauschen.

Weiterlesen: MAN Betriebsrat stellt sich für die Zukunft auf