Dienstag, den 22. September 2020 um 15:43 Uhr

MAN Beschäftigte demonstrieren gegen den geplanten StellenabbauAm Donnerstag, den 24.09.2020 um 9.00 Uhr, ruft die IG Metall Nürnberg die Beschäftigten der MAN Nürnberg zu einem Protestmarsch gegen den geplanten Stellenabbau auf. Gegen 9.00 Uhr werden die Beschäftigten zu einer Kundgebung an der Frankenstraße, Ecke Markgrafenstraße ziehen.

Weiterlesen: MAN Beschäftigte protestieren gegen Stellenabbau

Dienstag, den 15. September 2020 um 10:28 Uhr

MAN will massiv Stellen abbauen.Die IG Metall Nürnberg und der Betriebsrat der MAN am Standort Nürnberg sind entsetzt über die Ankündigung des MAN Management bis zu 9.500 Stellen im Unternehmen abbauen zu wollen. „Wir werden es nicht hinnehmen, dass es zum Jobkahlschlag am Standort Nürnberg kommt“, so der Nürnberger Betriebsratsvorsitzende Markus Wansch. „Unsere Kolleginnen und Kollegen können weder was für die Corona Pandemie, noch für das jahrelange Miss-Management der Vorstände“, so Markus Wansch weiter.

Weiterlesen: Widerstand gegen Jobabbau im MAN Werk Nürnberg

Mittwoch, den 02. September 2020 um 07:19 Uhr

Logo_fairconti

Ein Schock für die Beschäftigten!

Bei Conti Temic in Nürnberg sollen 229 Beschäftigte bis Ende 2022 ihren Arbeitspltz verlieren. Die IG Metall Nürnberg reagiert empört auf die Ankündigung von Continental.

Mittwoch, den 03. Juni 2020 um 09:47 Uhr

berschriftDie Corona-Pandemie verlangt Beschäftigten, Betriebsräte und Vertrauensleuten viel ab. Bei Diehl Metall in Röthenbach und der Robert Bosch GmbH in Nürnberg gelang es trotz Corona-Pandemie die Standorte langfristig zu sichern. Ein Erfolg für die Beschäftigten, dank starker IG Metall und engagierter Interessensvertretung.

Weiterlesen: Sichere Arbeitsplätze in unsicheren Zeiten

Dienstag, den 28. Januar 2020 um 13:01 Uhr

AusbildungsENDEGemeinsam mit der Jugend- und Auszubildenden sowie dem Betriebsrat der MAN Truck & Bus SE verabschiedete die IG Metall Nürnberg die ausgelernten Fachkräfte in ihren Berufsstart. Für rund 30 Kolleginnen und Kollegen beginnt ein neuer spannender Lebensabschnitt.

Weiterlesen: Durchstarten in den Beruf - Ausbildungsende 2020