Dienstag, den 11. August 2020 um 08:10 Uhr

RegenschirmDie Corona-Pandemie verstärkt die wirtschaftlichen Probleme vieler Unternehmen. Schon einmal hat ein Schutzschirm den Betrieben in Nürnberg geholfen eine Krise gut zu überstehen. Doch reicht das auch diesmal aus?

Weiterlesen: Unsere Zukunft - Gemeinsam gestalten.

Samstag, den 11. Juli 2020 um 13:16 Uhr

DSC00279130 Metallerinnen und Metaller haben am Samstag den 11. Juli 2020 im Nürnberger Ofenwerk ihre Führungsspitze neu gewählt.

Weiterlesen: IG Metall Nürnberg wählt neue Führungsspitze

Mittwoch, den 18. März 2020 um 14:26 Uhr

Wir trauern um Paul RuppertNach langer schwerer Krankheit verstarb am 14. März der ehemalige langjährige 2. Bevollmächtigte der IG Metall Nürnberg, unser Kollege Paul Ruppert.

Paul wurde im April 1972 als sogenannter Außendienstsekretär in der IG Metall Nürnberg eingestellt. In vielen der Betriebe, in denen es heute selbstverständlich ist, dass es einen Betriebsrat gibt, wurden von Paul in den 1970er Jahren die ersten Betriebsratswahlen organisiert. 1978 wählten die Kolleginnen und Kollegen Paul Ruppert zum zweiten Bevollmächtigten. In dieser Funktion prägte er 14 Jahre lang die Arbeit und Politik der IG Metall Nürnberg.

Weiterlesen: Die IG Metall Nürnberg trauert um Paul Ruppert

Montag, den 16. März 2020 um 16:50 Uhr

Geschäftsstelle schliest Puplikumsverkehr - Telefonisch weiterhin erreichbar.

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

in den letzten Wochen hatten wir aus Infektionsschutzgründen den direkten Publikumsverkehr sehr stark eingeschränkt. Aufgrund der derzeitigen Entwicklung können auch wir weitere Schritte in Richtung Normalität gehen. Das heiß aber auch, dass wir uns dabei an die aktuellen Auflagen und Verordnungen im Rahmen des Infektionsschutzes halten müssen.

Deshalb müssen alle Besucher beim Betreten der Geschäftsstelle eine Maske (Mund/Nase Schutz wie in Geschäften) tragen.

Bei alle Fragen und Anliegen, zur Mitgliedschaft und zu Satzungsleitungen bitten wir euch, zuerst zu prüfen, ob ihr dazu in die Geschäftsstelle kommen müsst oder dies auch telefonisch, per Mail oder Brief geklärt werden kann. Ihr erreicht uns während der bekannten Geschäftszeiten von Montag bis Freitag wie gewohnt unter 0911 / 23 33 0 oder Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. .

Weiterlesen: [Aktualisiert] Corona Virus - Die IG Metall Nürnberg ist für ihre Mitglieder da!

Freitag, den 06. März 2020 um 12:53 Uhr

13_Dix_Harald_P_QuadratischAm 15. März 2020 wählen die Nürnbergerinnen und Nürnberger einen neuen Oberbürgermeister sowie einen neuen Stadtrat. Wir haben mit Stadtrat und IG Metall Mitglied Harald Dix über die aktuellen Herausforderungen der Kommunalpolitik gesprochen.

Weiterlesen: Kommunalwahl 2020 - 5 Fragen an den Stadtrat Harald Dix